Stoffiges

Taschen

Die Taschen sind größtenteils aus Baumwollstoff genäht. Ich verwende aber auch gerne Seide und edles Leinen. Viele Tasche haben   zuknöpfbare Innen- und/oder Außentaschen, wobei die Knöpfe entweder passend zu den verwendeten Stoffen selbst bezogen wurden oder besonders schöne, extra ausgesuchte und oft handgefertigte Exemplare sind. Manche Außentasche ist mit Applikationen verziert.

Ihre Farb- und Gestaltungswünsche können selbstverständlich berücksichtigt werden, ebenso die Länge der Träger. Zumeist nähe ich die Träger so lang, dass man die Tasche bequem über die Schulter hängen kann.

Quilts

Quilts sind Wandbehänge, groß und klein, oder auch Kuscheldecken. Sie bestehen aus einem Oberteil (Patchwork), einer Füllung und einer unteren Stofflage. Diese drei „Schichten“ werden mit Vorstichen von Hand oder mit der Maschine miteinander verbunden, das ist das Quilten. Eine sehr traditionelle Handarbeit, die aus der Not geboren wurde und sich durch viele Jahre zu einer Kunstform entwickelt hat.

Kissen

Kissen sind in unterschiedlichen Abmessungen und mit Federfüllung erhältlich. Auch hier verwende ich am liebsten vorgewaschene Baumwollstoffe oder Leinen. Die kleinen Kissen sind als Kuschelkissen besonders bei Kindern beliebt.

Tischdecken

Tischdecken und Sets verziere ich gerne mit passenden Webbändern der Dipl.-Designerin Frauke Kafka. Die Musterpalette ist vielfältig. Es gibt sehr schöne Weihnachtsbänder und neutrale Bänder mit z. B. Marienkäferchen, Vergissmeinnicht und Kapuzinerkresse.

Sonstiges

Hier gibt es viele schöne Kleinigkeiten – zur Dekoration, aber auch zum Nutzen, z. B. Stoffherzen für die Filtertüten, Lavendelduftbeutel für den Kleiderschrank (gut gegen Motten) und liebevoll gefertigte Stoffäpfel und Kürbisse (besonders schön für herbstliche Dekorationen).

Geschäftszeiten, Lieferzeiten und Preise nach Absprache bzw. auf Anfrage.